Ostermontag

Eucharistiefeier

Gemeindeversammlung

Pfarrheim

Der Pfarreirat lädt alle Gemeindemitglieder zur Gemeindeversammlung ins Pfarrheim Marienthal, Klosterweg 10 ein. In diesem Jahr stellt der Pfarreirat seine geplanten Aktionen für das laufende Jahr vor. Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit zur offenen Diskussion über aktuelle Themen. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Hl. Messe der Seniorengemeinschaft

Pfarrheim

mit anschl. Kaffee und Kuchen An diesem Nachmittag wird die Kreispolizei Wesel über Trickbetrüger und Diebstahl im Haus aufklären.

Feier der Erstkommunion

Klosterkirche

In diesem Jahr empfangen insgesamt fünf Kinder ihre erste heilige Kommunion. Unter dem Motto „In einem Boot mit Jesus“ wurden die Kinder gemeinsam mit Bruder Joshy auf die Kommunion vorbereitet.

Eucharistiefeier mit Weihbischof Rolf Lohmann

Klosterkirche

Am 16.Mai 2024 besucht unser Weihbischof Rolf Lohmann unsere Pfarrgemeinde. Im Rahmen seiner Visitation wird Bischof Lohmann die verschiedenen Gremien unserer Pfarrei treffen und am Abend an der Eucharistiefeier vorstehen. Alle Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen.

Pfinstsonntag

Festhochamt unter Mitwirkung des Kirchenchores