Firmung

Firmung 2022 mit Bischof Dr. Felix Genn

Nach zwei Jahren Corona- Zwangspause spendete der Bischof von Münster, Dr. Felix Genn, insgesamt 30 Firmlingen in der Klosterkirche das Sakrament der Firmung. Gleich zu Beginn der Feier machte Bischof Felix deutlich, wie sehr er sich auf den Besuch in Marienthal und die 30 Jugendlichen gefreut hatte. Schon oft war er in den vergangenen Jahren inoffiziell zu Besuch in der Klosterkirche.

Erstmals feierte er  jedoch am 15. Oktober 2022 anlässlich der Firmung Gottesdienst in der Marienthaler Klosterkirche. „Marienthal ist für ihn ein besonderer Ort im Bistum Münster“, brachte der Bischof zum Ausdruck. Zum einen durch das künstlerische Werk von Pfarrer Augustinus Winkelmann, zum anderen durch das segensreiche Wirken der Karmeliten in Marienthal mit dem Kloster als spirituellem und geistlichen Zentrum.

Der Termin für die diesjährige Firmung ist am 23.11.2024. Die Einladungen zur Firmung werden im Januar verschickt.