Chor

Wir sind der Kirchenchor der Gemeinde St. Maria Himmelfahrt in Marienthal. Mit unseren wöchentlichen Proben bereiten wir uns auf unsere vielfältigen Auftritte im Kirchenjahr vor, dazu gehören hauptsächlich die Gestaltung der Gottesdienste zu den kirchlichen Hochfesten (Weihnachten, Ostern, etc.), aber auch anderen Anlässe. Gerne singen wir bei Taufen, Hochzeiten, Hochzeitsjubliäen und anderen Anlässen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Wir sind ein Chor, der Offen ist für Neue und Neues! Herzlich laden wir jeden Interessierten ein, an einer unserer Proben am Donnerstagabend um 20 Uhr im Pfarrheim teilzunehmen. Wir freuen uns über jede/n Neue/n, die/der mit uns singen möchte! Notenkenntnisse sind dafür nicht erforderlich, genauso wenig wie Chorerfahrung. Am besten lernt man bekanntlich gemeinsam und darum wollen wir uns auch alle gemeinsam den musikalischen Herausforderungen stellen.

Wir sind ein lustiger Chor, Spaß und Freude werden auch bei uns GROß geschrieben, denn nur wer Spaß an dem hat, was er tut, kann es auch gut und voller Überzeugung tun! Geselligkeit und eine den Chor durchziehende Freundschaft untereinander zeichnet uns aus. In diese Gemeinschaft sollen und können auch Neue schnell herein wachsen, keine Sorge! Seien es die Chorausflüge, die wir jährlich veranstalten, oder die Geburtstagsfeiern nach den Chorproben, all das schweißt uns als Chor zusammen und macht uns zu so einem stimmstarken TEAM.