Literatur

Zahlreiche Künstler und Pfarrer prägten in den vergangenen Jahren das Umfeld der Marienthaler Klosterkirche. Viele ihrer Werke sind heute noch in der Klosterkirche zu bestaunen. Darüber hinaus sind die Werke und Jubiläen in verschiedensten Werken verewigt worden.

„LICHT AUS DER EWIGKEIT IN BILDERN DER ZEIT – Die sakrale Kunst des Klosters Marienthal und ihre geistliche Botschaft“
So lautet der Titel des neuen Buches, an dem Pater Martin Segers, Gründungsmitglied des ersten Konvents der Karmeliten in Marienthal und langjähriger Seelsorger in unserer Pfarrei, bis kurz vor seinem Tod im September 2019 gearbeitet hat.

Nun ist das Buch erschienen und es eröffnet allen Menschen, die sich Marienthal verbunden fühlen, die Schönheit und den reichen Symbolgehalt der christlichen Kunst rund um die Klosterkirche, das Kloster und den Friedhof.

Weitere Bücher und Literatur finden Sie auch am Schriftenstand in der Klosterkirche.