Besuch aus Brasilien in Marienthal: Bischof Wilmar Santin

„Zum ersten Mal bin ich in Marienthal“, sagte Bischof Wilmar Santin aus Brasilien, „es war eine gute Erfahrung, mit den Mitbrüdern zu sprechen.“ Am 19. Juli 2012 besuchte er das Kloster, wo er sich interessiert das Haus und die Kunstwerke anschaute. Bischof Wilmar ist Karmeliter und wurde im März 2011 zum Bischof von Itaituba geweiht. Diese Territorialprälatur liegt im brasilianischen Bundesstaat Pará. Es gibt dort etwa 200.000 Katholiken, aber nur 15 Priester. „Die weiteste Pfarrei ist 560 km vom Bischofssitz entfernt“, berichtete Bischof Wilmar. Er zeigte sich dankbar für die Unterstützung, die seine Prälatur aus Deutschland erfährt.

Veröffentlicht in Alle Beiträge, Gemeinde, Kloster.