Fronleichnam 2014

„Das Leben der christlichen Gemeinde“ war Thema unserer Fronleichnamsprozession. Aus Anlass des Jubiläums „175 Jahre Pfarrei Marienthal“ wurden an den vier Stationen der Prozession die vier Grundfunktionen der christlichen Gemeinde bedacht: Liturgie, Verkündigung, Gemeinschaft und Nächstenliebe. Die Stationen wurden mit kleinen Blumenteppichen liebevoll geschmückt. Hier im Bild: Verkündigung – die frohe Botschaft nimmt ihren Weg in die Welt, vorbereitet von den Kommunionkindern, die dabei des Thema ihrer Erstkommunion „Mit Jesus auf dem Weg“ noch einmal aufgriffen.

Gefeiert wird das Jubiläum der Pfarrei auch mit einem Festgottesdienst beim Pfarrfest am 17. August, den Weihbischof Wilfried Theising halten wird.

Veröffentlicht in Alle Beiträge, Gemeinde.