Abschied vom Kloster Marienthal

Zum 1. Oktober 2015 gibt es Veränderungen im Konvent des Klosters: Pater Peter Schröder wird Prior des Karmelitenklosters in Bamberg. Pater Matthias Brenken wird Prior im Kloster Springiersbach (Kreis Wittlich, Mosel) und dort in der Pfarreiengemeinschaft Zeller Hamm arbeiten. Beide Patres werden am Sonntag, dem 27. September, im Gottesdienst um 10 Uhr verabschiedet. Anschließend ist ein kleines Fest im Klostersaal geplant, wozu der Pfarrgemeinderat auch einen Imbiss vorbereitet hat: es wird gegrillt!
Die Seelsorge in Marienthal übernehmen ab 1. Oktober Pater Klemens August Droste als Prior und Pater Jakobus Antretter als Pfarrer. Bruder Manfred Grossardt wird im Kloster Marienthal bleiben.

Pater Matthias (links) und Pater Peter (rechts) mit Weihbischof Wilfried Theising am
Tag der Firmung, dem 20. September 2015. Der Bischof dankte am Ende des Firmgot-
tesdienstes den beiden Karmelitern für ihren langjährigen Einsatz in Marienthal.

Veröffentlicht in Alle Beiträge, Gemeinde, Kloster.