Grabpfleger*in und Friedhofsgärnter*in gesucht

Manche nennen ihn den schönsten Friedhof Deutschlands. Auf alle Fälle ist der Marienthaler Friedhof weit über die Grenzen des Niederrheins bekannt. Pater Martin widmete seinen Grabdenkmälern sogar ein Buch. Auf kleinem Raum vereinigt es sehr verschiedene Werke christlicher Grabmalkunst. Seine Bedeutung wird maßgeblich durch den Eindruck von gepflegten Gräbern unterstützt.

Viele Nutzungsberechtigte der Grabstätten wohnen mittlerweile nicht mehr im Nahbereich unserer Pfarrgemeinde oder sind selbst nicht in der Lage, die Grabpflege wahrzunehmen. Sie suchen dringend nach Unterstützern, die diese Aufgabe – gegen ein abzustimmendes Entgelt – wahrnehmen.

Zusätzlich sucht die Kirchengemeinde für den Friedhof – nachdem der langjährige Friedhofsgärtner Heinz Hessling in den wohlverdienten Ruhestand geht – jemanden (m/w/d), der Interesse hat, als Friedhofsgärt-ner*in unseren Friedhof zu pflegen. Die wöchentliche Arbeitszeit des Friedhofsgärtners beträgt 5 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).

Gerne können beide Tätigkeiten auch von einer Person übernommen werden.

Wäre dieser Job etwas für Sie? Dann bewerben Sie sich im Pfarrbüro/Kloster

St. Mariä Himmelfahrt Marienthal
Anschrift: An der Klosterkirche 8, 46499 Hamminkeln
E-Mail: stmariaehimmelfahrt-marienthal@bistum-muenster.de

Veröffentlicht in Alle Beiträge, Friedhof.