Neues vom Kirchenchor

Der Mai ist gekommen......

Seit vielen Jahren beginnen wir, der Kirchenchor der Gemeinde, den Mai mit einer gemeinsamen Unternehmung. Wir nennen es "Maiwandertag", was nicht heißt, dass wir ausschließlich auf Schusters Rappen unterwegs sind. Zwei oder vier Räder bringen uns auch ans Ziel. Unser erstes Ziel an diesem 1. Mai war das Gut Venninghausen in Brünen an der Venninghauser Straße. Eine aufwendig restaurierte
Fachwerk-Gebäudeanlage aus der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts. Die Gruppe, die mit dem Fahrrad am Pfarrheim gestartet war und die Autofahrer trafen sich gegen 12 Uhr in dem wunderschönen und angesichts der sengenden Hitze an diesem Tag angenehm kühlen Park, der das Gut umgibt.

Wir wurden bereits von Herrn Hecheltjen, dem derzeitigen Besitzer, erwartet.  Auf der sonnigen Terrasse hinter dem Haus erzählte er uns auf eine sehr unterhaltsame Art die Geschichte von Gut Venninghaus, bevor wir uns das sehr interes-ante Gebäude von innen ansahen. Empfehlenswert! Es war toll!

Im Anschluss führte die Fahrt uns weiter zum Bauernhofcafe Gerwershof, wo wir die abgestrampelten Kalorien durch leckeren Kuchen wieder auffüllen konnten.

Der Tag endete, wie solche Tage meistens enden: wir grillten. Während die eine Gruppe noch mit dem Rad auf der Rückfahrt war, versuchten die, die bereits am Pfarrheim angekommen waren, das Büfett und die Tische einzudecken. Der Abend war schön, das Gegrillte sehr lecker, ebenso alle mitgebrachten Salate.

Für uns ein gelungener Start in den Mai, auf den wir sehr neugierig sind, haben wir doch einen neuen Chorleiter, mit dem der Probenbetrieb uns richtig fordert und Spaß macht. Noch ein Neustart im Mai.

Veröffentlicht in Alle Beiträge.